News

Auflösung HC Altstadt Bern ?

 

Liebe Supporter und Freunde des HCBA,

Der HC Bern Altstadt steht vor dem Scheideweg. Aufgrund der geringen Anzahl Spieler die während der Trainings und der Spiele (bereits erste Absage FS) im Kader zu Verfügung stehen muss sich der HCBA umstrukturieren oder auflösen. Die Massnahmen wurden durch den Spielerrat mit dem Vorstand (Sportchef) besprochen.

Wie und ob der Eishockeyclub HC Bern Altstadt noch besteht wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

sportliche Grüsse HCBA

 

Danke an alle Gönner und Sponsoren 16/17

Für einen Club mit einer 1. Mannschaft ist es in der heutigen Zeit nicht immer einfach Gönner und Sponsoren zu finden. Dank dem unermüdlichen Einsatz einiger haben wir bis heute immer unser SOLL erfüllt damit jeder unserer Spieler den Eishockey Sport betreiben kann mit den in der Liga üblichen Unkosten (selbsttragend Beitrag aktive). An dieser Stelle möchten wir uns jedoch bei allen Gönnern und Sponsoren herzlich bedanken welche unserem Club HCBA das finanzielle Überleben mit jedem Beitrag, sei er noch so gering, ermöglichen!

VIELEN DANK FÜR DAS GELEISTETE.

Wir wünschen eine schöne Adventszeit.

Saison 16/17

Der HCBA nimmt seine 7. Saison in Angriff. Nach der erfolgreich abgehaltenen Hauptversammlung sind nun die Weichen für die Saison 16/17 gestellt worden. Das Kader hat sich im Grossen und Ganzen nicht verändert. Einzelne langjährige Spieler werden sogar wieder den aktiven Spielbetrieb beiwohnen.

Das Sommertraining wird unter der Führung von erfahrenen Coaches im XTraining für Hockey in Kiesen besucht. Ein gutes Sommertraining bringt mehr Spass auf dem Eis im Winter! Erfreulicherweise nimmt fast das ganze Team teil.

Leider musste der HCBA den Rücktritt, eines langjährigen, grosszügigen Unterstützers aus dem Sponsoring hinnehmen. Der bisherige Hauptsponsor 'Altes Tramdepot Bern' hat sich dennoch dazu entschieden in der kommenden Saison 16/17 als Co-Sponsor zu fungieren jedoch die weitere finanzielle Unterstützung des HCBA in den kommenden Saisons einzustellen. Wir möchten es hier aber nicht unterlassen uns offiziell in ganzer Form und herzlichst für die letzten 6 Jahre Unterstützung zu bedanken. Die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Tramdepots vor allem in Bezug auf die Durchführung der HCBA Fasnacht Bern war immer professionell und zuverlässig.

VIELEN DANK FÜR DAS GELEISTETE.

Get Your Merchandising Now!

Die beliebten Club-Artikel sind jetzt online erhältlich!

Pünktlich zum Saisonstart sind unsere Merchandising-Artikel online aufgeschaltet und sind ready to order... Wir freuen uns auf viele Bestellungen und Eure Unterstützung für den HCBA!

Order now

tl_files/Merchandising/hoodie_altstadt.pngtl_files/Merchandising/Tee_altstadt.pngtl_files/Merchandising/hoodie_hcba.pngtl_files/Merchandising/Tee_hcba.png
und vieles mehr!